Mit voller Konzentration bei der Sache

Eingetragen bei: Allgemein | 0

 

Aktuell absolvieren 57 Auszubildende zum Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik einen Lehrgang am Institut für Kunststoffwirtschaft in Lemgo, der auf die Zwischenprüfung AP 1 vorbereitet. Die Auszubildenden aus dem 2. Lehrjahr bauen ein Prüfungsstück und legen am 3. April (IHK Lippe zu Detmold) und am 5. April (IHK Paderborn) ihre praktische Prüfung ab.

Insgesamt gibt es in beiden Kammerbezirken zusammen derzeit 62 Auszubildende im 2. Lehrjahr bei den Verfahrensmechnikern/innen.

In den Jahren 2015 und 2016 konnten die Teilnehmer/innen an der Prüfungsvorbereitung im Schnitt mit einer Note besser abschließen, als ihre Kollegen/innen, die nicht an der Qualifizierungsmaßnahme teilgenommen hatten.